schiessen
Logo DSB 3D-FrutilightC klein

Wie bekomme ich Kontakt zur Schützengilde Cloef Orscholz?

Das Einfachste ist ein Besuch im Schützenhaus zu den Öffnungszeiten, hier ist jedermann, der sich informieren oder auch nur einfach mal reinschauen möchte herzlich willkommen. Durstige Wanderer können auch einfach mal auf ein Glas frisch gezapftes Bier hereinkommen.

Öffnungszeiten:

Mittwochs ab 19:00 Uhr

Freitags ab 19:00 Uhr

Sonntags von 10:00 bis 13:00 Uhr

Warum sollte ich Mitglied der Schützengilde Cloef Orscholz werden?

Im Mittelpunkt steht der sportliche Erfolg, den man am Besten dadurch erreichen kann, indem man den erfahrenen Schützen "über die Schulter schaut". An den Trainingsabenden können so wertvolle Tips an Interessierte weitergegeben werden. In Gesellschaft trainiert es sich besser und als Vereinsmitglied kann man an überregionalen und internationalen Wettkämpfen teilnehmen und sich mit Anderen im sportlichen Wettkampf messen. Oder man kann an kulturellen Veranstaltungen teilnehmen und alte Traditionen pflegen, wie z.B. beim Böllerschießen.

Wann sollte ich Mitglied bei der Schützengilde Cloef Orscholz werden?

Zuerst sollte man für einige Zeit möglichst häufig an den Trainingsabenden teilnehmen. Einfach um festzustellen, ob dies die Sportart ist, die man in Zukunft ausüben möchte. Auch kann man an diesen Abenden die Schützengilde und ihre Mitglieder kennen lernen und nicht zu vergessen, die Schützengilde lernt das "möglicherweise neue Mitglied" kennen. Wenn man dann Gefallen am Schießsport und den Vereinsmitgliedern gefunden hat (woran natürlich nicht der geringste Zweifel besteht ;-) ) füllt man einen Aufnahmeantrag aus und schon bald darauf ist man Mitglied im tollsten Verein Orscholz’.

Wer darf Mitglied der Schützengilde Cloef Orscholz werden?

Jeder Jugendliche kann, die schriftliche Einwilligung seiner Eltern vorausgesetzt, Mitglied werden. Jeder Erwachsene nach Abgabe eines Aufnahmeantrages. Über Aufnahme oder Ablehnung des Antragstellers entscheidet der Vorstand.

Wie werde ich Mitglied bei der Schützengilde Cloef Orscholz?

Im Schützenhaus liegen Aufnahmeanträge aus, die Sie dann ausgefüllt auch dort wieder abgeben können.

Oder klicken Sie auf die folgende Schaltfläche, die Sie zu unserem Downloadbereich bringt, wo Sie sich das Formular herunterladen können.

DynaButtons